Springe zum Inhalt

Settoturbinoplastica

tcmassicciodeviazionesettale
TC-Gesicht ohne Kontrast zeigt links-konvexe Abweichung der Nasenscheidewand

Heute sprechen wir über settoturbinoplastica, l ’ Intervention, die verwendet wird, um die Abweichungen der Nasenscheidewand korrigieren (Septumplastik) und die nasale Nasenmuscheln entstauen (turbinoplasty)

Zunächst schauen wir einige kleine Hauch von Anatomie: Nasenscheidewand trennt die beiden Nasenhöhlen durch Anpassung und Optimierung ’ d ’ Luft strömt, dass Pass alle innerhalb der Nasenhöhle, besteht aus einem Knorpel (die viereckigen Knorpel der Nasenscheidewand) und zwei Knochen (die Vomer und senkrechte Platte des Siebbeinkrebs ’). Osteo-Knorpelskelett, das durch einen faserigen Film fällt (Perichondrium und Periost) wiederum bedeckt mit Schleimhaut.

Der Nasenscheidewand sowie eine funktionelle Rolle (optimieren ’ nasalen Luft Durchfluss d) hat auch eine strukturelle Rolle halten die Nasenspitze. Die Entfernung in toto der Nasenscheidewand hat so katastrophal für die Atmung, das wird extrem schwierig für die Bildung von reichlich Krusten aus ästhetischer Sicht zeigen, für die nach unten fallen von der Nasenspitze.

Um Abweichungen von der Nasenscheidewand korrigieren empfiehlt es sich, die Teile von Knorpel und Knochen repräsentieren die Abweichung zu entfernen, den vorderen Teil der Nasenscheidewand Schleimhaut und die Erhaltung “unterstützt” die Nasenspitze.

Settoturbinoplastica Endoskop-assistierte Chirurgie
Eingreifen des Settoturbinoplastica mit Hilfe von ’ Endoskop

Es gibt verschiedene chirurgische Techniken der settoturbinoplastica, mit Hilfe des Endoskops, ohne. Die verwendete Technik kann hängen vom Typ der Septumdeviation und der Chirurg ’ Abitutidine.

In der Erfahrung der Abteilung für HNO-Heilkunde bei der Niguarda Hospital nur endoskopische Technik (alle Arbeitgebenden l gemacht ’ Endoskop, Werkzeug, das Ihnen erlaubt, alle internen sehen ’ der Nasenhöhlen) Septumdeviation ist reserviert für nicht mit den vorderen Teil der Nasenscheidewand. In anderen Fällen ist ein traditioneller Ansatz, mit Anzeige von externen ’ und l ’ Endoskop dient nur in einigen Passagen des ’ Intervention.

Zur Verringerung des Risikos von sinechia (abnorme innere Narbenbildung) Parasettali-Teller werden gesetzt (dünne Platten aus Kunststoff), Das sind nach entfernt. 10 Tagen.

Das Projekt umfasst Vollnarkose und dauert von 40 An 80 Minuten. Und’ routinemäßige Eingriffe, die eine niedrige Rate von Risiken und Komplikationen hat. Und’ Ein chirurgischer Eingriff und einige Risiken sind jedoch möglich: l ’ Vollnarkose kann Nebenwirkungen verursachen (seltene); jede Operation schwächt ein wenig’ Körper ist anfälliger für Infektionen und postoperativen, Beide Nasengänge, die nicht; die Nasenschleimhaut kann bluten. Und’ brauchen eine Nacht Schutz nach ’ Chirurgie

Niguarda Hospital in Mailand, Nach Septumplastik Operation ’, nasale Tupfer befinden sich. Hergestellt aus weiche Schwämme Tampons verwendet, mit Kunststoff-Folie überzogen. Ihre Entfernung ist fast schmerzlos, Tatsächlich, Dank neuer Materialien, die Tupfer gleiten sehr gut und ihre Entfernung ist immer glatt und schnell.

Postoperativer Schmerzen ist sehr begrenzt oder, oft, abwesend. Die Schwellung verbunden mit Verletzung der ’ Intervention, die Krusten, die Form und Schleim produziert, Nasenatmung sehr sehr dunkel und Sie haben ein Gefühl der “volle Nase”, eine schlimme Erkältung sehr ähnlich. Nach über 10 Tagen, entfernt die Parasettali Platten (schnell und schmerzlos) und machte den ersten Verband, Wir beginnen, die Vorteile zu schätzen ’ Intervention und Verbesserung der Atmung. Der größtmöglichen Nutzen erreichen Sie über 1 Monat nach ’ Chirurgie.