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HNO-Operationen

Infizierte Zyste des Ductus thyreoglossus

Cisti del dotto tireoglosso infetta di un bambino di 2 Jahre. Nella maggior parte dei casi, la cisti del dotto tireoglosso si presenta come una massa teso-elastica, indolente, mediana del collo. Può andare incontro a sovrainfezione e raramente può essere sede di tumori di origine tiroidea.
In genere la cisti del dotto tireoglosso viene studiata con ecografia, risonanza magnetica e spesso anche con agoaspirato. La diagnosi é meno frequente in età pediatrica.
Il caso della foto é di un bambino di 2 anni la cui diagnosi é stata fatta dopo accesso in PS per sovrainfezione della cisti. Inizialmente era stato concordato di procrastinare l’intervento fino ai 3-4 anni ma il bambino ha avuto plurimi episodi di infezione nonostante drenaggio del pus ed adeguata terapia antibiotica.
É stato quindi effettuato l’intervento all’età di due anni e mezzo asportando, come da tecnica, oltre alla cisti anche il residuo del dotto e il segmento centrale dell’osso ioide con risoluzione della problematica.

Intrakapsuläre Tonsillektomie mit Plasmaskalpell (Schuster)

Il Coblator genera un flusso di plasma sulla sua punta che è in grado di vaporizzare i tessuti senza generare una quota significativa di calore, è così possibile asportare un tessuto senza danneggiare quelli adiacenti.

Questa tecnica viene sfruttata in modo molto vantaggioso nell’intervento di tonsillectomia con un approccio leggermente differente dalla tecnica tradizionale. Die Klassische Tonsillektomie Er plant, die gesamte Mandel zu entfernen, einschließlich seines Parenchyms und seiner faserigen Kapsel, in der es sich befindet. Bei Verwendung des Plasmaskalpells (Coblator ®) Es wird eine etwas andere Technik durchgeführt, la tonsillectomia intracapsulare con coblation, Entfernung des Mandelparenchyms, aber Belassen der fibrösen Kapsel der Mandel an Ort und Stelle.

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Transoral Exzision Wharton Rohr Berechnung

Abb. 1 Entlastung von Eiter und Blut von Wharton Kanal direkt Becken-Massage oral

Bei Patienten mit scialolitiasi (Speicheldrüse Steinleiden) mandibulären Drüse kann Exzision der Transoral Routenberechnung auswerten. (durch den Mund). Das Verfahren kann in den meisten Fällen unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Weiterlesen

Kehlkopf Papillomatose

Linken Stimmband Papillomatose

Der Larynx Papillomatose ist eine Krankheit, die durch Viren aus der Familie der Papovaviridae (MP3) vor allem 6 und 11 die zeichnet sich durch die Darstellung der papillären Läsionen Kehlkopf Schleimhaut Morphologie Exophytic Läsionen, zeichnet sich durch hohe Rate des Wiederauftretens nach der Behandlung.
Der Hauptstandort der Krankheit sitzt Kehlkopf, die Läsionen sind seltener in den aero-Magen-Darm-Trakt gesehen..
Die Krankheit zeichnet sich durch wiederkehrende klinischen Verlauf, zeitlich veränderliche, spontane Auflösungen bis mehrere Rückfälle über Zeiträume von Wellness bis hin 20 Jahre.
Und’ eine gutartige Erkrankung, Allerdings verbunden mit einer hohen Morbidität für mögliche breite Diffusion der Atemwege, für die wiederkehrende und Trend für obwohl selten maligne Transformation. Weiterlesen

Sinus mucocele

Behinderung der physiologische Entwässerung entfernt Schleim Aufbewahrung führen eine Nasennebenhöhlen Nasennebenhöhlen. Dehnen und verformen die Brust verursacht Schmerzen und übermäßige Infektionsrisiko kann den Schleim ansammeln.
Und’ benötigen Sie Chirurgie, öffnen und Entleeren der mucocele.
Im Video sehen Sie den Eintrag für ein Mucocele vorne rechts entstehen nach Nasennebenhöhlenchirurgie

Abszess des Ohres – otoematoma

Linken Ohrmuschel Abszess nach piercing Platzierung (entfernt)

Trauma und Fremdkörper können Infektionen des Ohres führen., Wenn der Eiter entweichen kann ansammeln kann draußen in der Halle, erstellen eine Schwellung.
Manchmal kann eine Ohr Trauma Blutungen, die in der Halle sammelt sich durch die Schaffung einer otoematoma, eine Schwellung, die sehr ähnlich aussehen, ein Abszess aber keine infektiöse Prozesse.

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L ’ Nasenmuschel Hypertrophie und Turbinoplasty

turbinoplasty
Diagramm auf koronalen CT-Untersuchung der ’ Intervention von bilateralen minderwertige Turbinoplasty

Die Nasenmuscheln sind Knochen bedeckt mit Schleimhaut, die die seitliche Wand der Nasenhöhle zu definieren. In jeder Nasenhöhle befinden sich 3 die Nasenmuscheln sind immer vorhanden (unten, Medium, Nach oben) und ein Accessoire (Oberste).

Die Nasenmuscheln sind in der Lage zu erhöhen oder verringern Sie ihre Dicke Überprüfung der Durchblutung der Submukosa: Sie können den Luftstrom anpassen ’. Die unteren Nasenmuscheln sind hauptsächlich verantwortlich für dieses Phänomen seit der Verabschiedung der höheren Luft ’ im unteren Teil der Nasenhöhle. Weiterlesen

Zwischensumme laringectomie

Die Laringectomie Teilergebnisse sind eine Gruppe von verschiedenen Interventionen sollen Krebs des Kehlkopfes ermöglicht entfernen, Wiederherstellung abgeschlossen, zum Atmen, sprechen und Essen natürlich.
Die wichtigste Funktion des Kehlkopfes ist richtig verlegen Sie den Speichel und Nahrung, Kraftstoff und Luft in die Luftröhre verhindern Flüssigkeiten und Lebensmittel gehen versehentlich in die Atemwege (Inhalation).
Paradoxerweise ist die Stimme eine ergänzende Funktion des Kehlkopfes (viele Tiere haben den Kehlkopf aber nicht sprechen) Auch nach der vollständigen Entfernung des Kehlkopfes können nicht wiederhergestellt werden (sehen, sprechen, nachdem totale Laryngektomie).
Der Chirurg mit diesen Interventionen diametral der Anatomie und Physiologie des Kehlkopfes, nach der Operation der Neolaringe führt ganz anders im Vergleich zu normalen Bewegungen aber schafft es, effektiv die Atemwege aus der Nahrung zu schützen, ermöglicht eine normale Luft-Passage und ist in der Lage, eine gute Stimme. Weiterlesen