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COVID19: wenn Sie ansteckend sind?

Dies ist eine sehr wichtige Frage, deren Antwort eine effiziente Isolierung von asymptomatischen Fällen und Probanden mit leichten Symptomen und einem einfacheren Umgang mit symptomatischen Probanden ermöglichen würde..
Leider haben wir keine bestimmte Antwort, um zu versuchen, unsere Ideen ein wenig zu klären, lassen Sie uns versuchen, das Wissen, das wir seit Beginn der Epidemie erworben haben, nachzuvollziehen.
Ein positiver Tupfer ist ein Hinweis auf Ansteckung?
Zu Beginn der Epidemie hatten wir Gewissheit: ein positiver Tupfer entspricht dem Vorhandensein von Viren und daher sollte der Patient als ansteckendes.
Es ist eine vernünftige und teilweise richtige Annahme, aber wie so oft in der Medizin Gewissheiten sind wenige und die ersten Zweifel kamen, wenn wir Menschen mit positivem Tupfer für ein paar Wochen auch ohne Symptome gesehen.
Viele Patienten hatten weiterhin Viren auf den Schleimhäuten und so fürchteten wir in einer sehr langen ansteckenden Phase, auch nach der Lösung der Symptome.

Zweifel wuchsen, als die ersten Fälle von Neupositionierung beschrieben wurden, d.h. Menschen, die, nach einer Infektion und Symptomen, sie/Sie wurden geheilt (mit der "Garantie" von zwei negativen Tupfern) später wurde aber wieder ein positiver Tupfer gefunden.
Positive Patienten mit Symptomen, dann negativ und dann wieder positiv in Abwesenheit von Symptomen. Situation nicht einfach zu interpretieren, die Ängste vor einer Reaktivierung des Virus oder zweiten Infektionen geweckt hat.
Zum Glück die koreanische CDC (Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention) hervorragende Arbeit geleistet hat, um die Situation zu klären, und im Mai wurden sie(1) ihre Ergebnisse (später aktualisiert): in Südkorea wurden identifiziert 447 Repositivisierungen (so positiv nach der Heilung sowohl klinisch als auch laboratorium), die Forscher
sie konnten es gründlich studieren 285 (63,8%), wurden alle ihre 790 Kontakte finden nur 3 positiv, die jedoch andere Kontakte gefährdet hatten.
In 108 In repositionierten Fällen wurde versucht, das Virus aus Tampons zu züchten, ohne in einem einzigen Fall erfolgreich zu sein.
Die Fälle der Neupositionierung, mit hoher Wahrscheinlichkeit, auch mit positivem Puffer, sie haben nicht auf den Schleimhäuten lebenVirus (Ernten sind negativ) und sind mit ziemlicher Sicherheit nicht ansteckend.
Die Hypothese ist, dass es virale Fragmente oder sehr wenige Viren auf den Schleimhäuten auch für ein paar Wochen bleiben kann, noch durch Tampons nachweisbar, aber nicht mehr in der Lage, Infektionen bei anderen Probanden auszulösen.
Eine Säule ist daher gefallen: ein positiver Tupfer bedeutet nicht unbedingt, dass Sie ansteckend sind.
Wie lange sind Sie ansteckend?
Wenn der Tupfer definitiv kein Zeichen von Ansteckung ist, wie wir verstehen können, wenn eine infizierte Person ansteckend ist?
Um die Ansteckungszeit zu bewerten, können wir sehen, wann das Virus auf den Schleimhäuten: Wenn wir im Labor auf einer virusischen Kultur die Auswirkungen eines sich replizierenden Virus sehen, dann bedeutet dies, dass das Virus am Leben ist und der Patient daher potenziell ansteckend ist.
Leider ist virale Kultur eine komplexe Technik, fast ausschließlich für die Forschung reserviert und Sie können Fehler in der Kultur auch in Gegenwart von lebenswichtigen Virus haben.
Anfang April wurde ein interessantes Werk in Nature(2): das Virus wurde von 43 positive Tupfer, ohne jemals in der Lage zu sein, das Virus von Patienten zu vermehren, die Symptome von mehr als 8 Tagen, leider in der gleichen Arbeit sehen Sie auch viele negative Kulturen auch nach ein paar Tagen vom Beginn der Symptome und damit deren Ergebnisse, auf jeden Fall interessant, sind nicht schlüssig.
"Um die Infektiosität zu verstehen, wir versuchten, live Virus Isolierung bei mehreren Gelegenheiten aus klinischen Proben (Abb.. 1d). Während das Virus in der ersten Woche der Symptome eines beträchtlichen Teils der Proben leicht isoliert wurde, (16.66% von Tupfern und 83.33% von Sputumproben), Es wurden keine Isolate aus Proben gewonnen, die nach Tag 8 trotz anhaltend hoher Virusbelastungen."
Im Mai kommt ein weiterer wichtiger wissenschaftlicher Beitrag (3) veröffentlicht in Clinical Infectious Disease: die Forscher versuchten, das Virus aus 90 Patienten, die erfolgreich 26 Fällen, niemandnach nach den achten Tagen der Symptome.
"positive Kulturen wurden nur bis heute beobachtet 8 Post-Symptome-Beginn".
Diese Arbeit hat auch wertvolle Daten: die Viruslast auf den Tupfern war mit der Wahrscheinlichkeit einer positiven Kultur verbunden, eine höhere Viruslast entsprach einer höheren Wahrscheinlichkeit, das Virus wachsen zu können.
So können wir unser Wissen über die Viruslast nutzen und davon ausgehen, dass eine hohe Viruslast mit einer höheren Wahrscheinlichkeit der Kultivierung des Virus einhergeht und daher das Thema ansteckend ist..
Wir wissen, dass die Viruslast durch 2-3 Tage vor den Symptomen, maximal in den ersten Tagen der Symptome und verringert sich.
Es ist also möglich, dass Die Ansteckung dem gleichen Muster folgt.
Die 16 Juni der Weltgesundheitsorganisation(4), auch im Lichte dieser Studien, die Kriterien geändert, um die Isolierung der Infizierten zu berücksichtigen, die, da sie wahrscheinlich nicht mehr ansteckend sind.
Es wird empfohlen, die Isolierung 3 Tage nach dem Ende der Symptome (und nie weniger als 13 Gesamtzahl der Tage) für symptomatische und 10 Tage vom Tampon für Asymptomatik.
"-Für symptomatische Patienten: 10 Tage nach Symptombeginn, plus mindestens 3 zusätzliche Tage ohne Symptome (auch ohne Fieber und ohne Atemwegssymptome)
-Bei asymptomatischen Fällen: 10 Tage nach dem positiven Test für SARS-CoV-2"
Nach dieser Zeit sind Sie nicht mehr ansteckend?
Durch das eigene Eingeständnis gibt es eine geringe Restwahrscheinlichkeit und mehr Vorsicht ist bei denen geboten, die wieder mit gebrechlichen Menschen in Kontakt kommen müssen (wie medizinisches Fachpersonal).
"Es besteht ein minimales Restrisiko, dass die Übertragung mit diesen nicht testbasierten Kriterien. Es kann Situationen geben, in denen ein minimales Restrisiko nicht akzeptabel ist, Zum Beispiel, bei Personen mit hohem Risiko, das Virus an gefährdete Gruppen oder solche in Situationen oder Umgebungen mit hohem Risiko zu übertragen."
Wir haben also eine Vorstellung von der ansteckenden Zeit, die 8 Tage nach auftretenden Symptomen (zu dem es sinnvoll ist, ein paar Tage aus Vorsicht hinzuzufügen).
Nun sollte sich spontan eine andere Frage stellen ...
Sie können ansteckend sein, wenn keine Symptome auftreten?
Teilweise habe ich die Antwort bereits vorweggenommen, als ich Ihnen sagte, dass die Ernten positiv sind, wenn wir eine höhere Viruslast haben.. Von einigen Werken kennen wir (5–7) dass Asymptomatik eine Viruslast ähnlich wie nicht schwerwiegende symptomatische.
Aus dieser Überlegung können wir bereits davon ausgehen, dass es auch ohne die Symptome ansteckend ist..
In der Wissenschaft haben Annahmen ein begrenztes Gewicht, mal sehen, ob die Forschung zu mehr Wissen geführt hat.
Zuallererst müssen wir unterscheiden, eine mit SARSCoV2 infizierte Person möglicherweise keine Symptome 2 Situationen:
-in der Inkubationszeit, d. h. in der Zeit zwischen der Ansteckung und der Onsus der Symptome (Von 2 in 14 Tagen, im Durchschnitt 5 (8)) Probanden, die infiziert wurden und anschließend Symptome entwickeln, werden als präsintomatische.
– asymptomatisch richtig: infizierte Probanden, aber die nie irgendwelche Symptome zeigen, Gar nichts.
Es wurden zahlreiche Studien durchgeführt, um die Ansteckungskraft der präsinatmatischen und asymptomatischen Fächer zu bewerten, und in der wissenschaftlichen Literatur gibt es eine gute Übereinstimmung: die präsintomatischen Fälle (in der Inkubation) und Asymptomatik kann ansteckend sein.
Die CDC (9) analysierte wissenschaftliche Veröffentlichungen und veröffentlichte im Juli eine Rezension, die etwa vierzig wissenschaftliche Artikel sammelt, die die Ansteckungskraft präsymptomatischer und asymptomatischer Fälle hervorheben.
Die Ansteckungskraft von Asymptomatik und Präsinatatik wurde durch:
1-epidemiologische Nachweise: das heißt, die Untersuchung der Infektionen durch Kontakt mit Probanden ohne Symptome, aber mit anschließendem Feedback von positiven Tupfer.
2-virologische Nachweise: d.h. die Detektion von positiven Tupfern in der Präsinatatik und Asymptomatik, Viruslast vergleichbar mit symptomatischen oder positiven Kulturen auch in asymptomatischen.
3-mathematische Modelle: Simulationen zeigten, dass die Epidemie nicht den gleichen Verlauf gehabt hätte, wenn Asymptomatik und Präsinatatik nicht ansteckend gewesen wären.
Agatha Christie sagte: "Ein Hinweis ist ein Hinweis, zwei Hinweise sind ein Zufall, aber drei Hinweise geben einen Versuch"
In der Wissenschaft ist dies nicht der Fall, aber lassen Sie uns sagen, dass wir eine Menge Beweise haben, um die Ansteckungskraft sowohl der Präsinatik als auch der Asymptomatik zu unterstützen..
Einige widersprechen, dass keine Symptome husten und nicht niesen, aber jeder spricht, Weinen, Nase und Mund berühren und vor allem, keine Symptome, sie haben definitiv mehr Kontakt zu anderen Menschen als, Symptome haben, zu Hause oder im Krankenhaus bleiben.
Die Dauer der ansteckungshaften Periode in der Asymptomatik ist unklar.
Da der Trend der Viruslast zwischen asymptomatisch und symptomatisch ähnlich ist, können wir (nur dies leider vorerst) dass die Ansteckung dem gleichen Muster folgt wie symptomatische.
Sehen wir uns die “Pfad” einer symptomatischen: Ansteckung -> Inkubationszeit (2-14 Gg, im Durchschnitt 5 Gg) -> Symptome.
Die ansteckende Phase könnte beginnen 2-3 vor den Symptomen und 8 Tage nach auftretenden Symptomen, 10-11 Tage in allen.
Es ist vernünftig zu glauben, dass selbst Asymptomatik ansteckend sein kann, um 10-11 Tage, aber wenn wir nicht die Symptome haben, da wir sie zählen?
Wenn wir einen positiven Tupfer haben, können wir sie von diesem Tupfer zählen, vorausgesetzt, es ist das erste Mal, dass Viren auf seinen Schleimhäuten vorhanden sind.
Wenn wir den Moment der Ansteckung kennen, könnten wir vermuten, dass ein asymptomatisches Subjekt bis zu einem Maximum von 22 Tage nach der Ansteckung (Äquivalent der maximalen Inkubationszeit, 14 Gg + 8 Gg).
Zusammenfassen, medizinische Literatur legt nahe, dass:
-die ansteckende Phase kann beginnen, bevor die Symptome (Presintomatics), ist in den ersten Tagen der Symptome maximal und nimmt nach dem achten Tag signifikant ab.
-Asymptomatik sind höchstwahrscheinlich ansteckend, vielleicht für 2-3 Wochen nach der Ansteckung, Maximale.
-i dati in nostro possesso non sono conclusivi e quindi bisogna comunque esser prudenti soprattutto quando si é a contatto con pazienti gravi e rispetto ai soggetti che sono in contatto con persone fragili (es il personale sanitario).
Bibliografia
1. KCDC. Ergebnisse aus der Untersuchung und Analyse von Repositivfällen [Internet]. 2020. Erhältlich bei: HTTPS://www.cdc.go.kr/board/board.es?mid=a304020000000&bid=0030&act=ansicht&list_no=367267&nPage=8&fbclid=IwAR1mtqQvegCiH_T2Eya5NaNtSeVZ2OtUBkUpRbtBs_q57oC-8lNZZkjCMNE #
2. Wölfel R, Corman VM, Guggemos W, Seilmaier M, Zange S, Müller MA, et al. Virologische Beurteilung von Stationären Patienten mit COVID-2019. Natur [Internet]. 2020 Mai 1;581(7809):465–9. Erhältlich bei: http://www.nature.com/articles/s41586-020-2196-x
3. Bullard J, Staub K, Funk D, Starke JE, Alexander D., Garnett L, et al. Vorhersage von infektiösem SARS-CoV-2 aus diagnostischen Proben. Clin Infect Dis [Internet]. 2020 Mai 22; Erhältlich bei: HTTPS://academic.oup.com/cid/advance-article/doi/10.1093/cid/ciaa638/5842165
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