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Klinischer Verlauf von COVID-19 Patienten: Anteil asymptomatischer Patienten, milde Formen, Schwere, Inkubationszeit, Dauer der ansteckenden Phase.

Klinischer Verlauf von COVID-19 Patienten: Anteil asymptomatischer Patienten, milde Formen, Schwere, Inkubationszeit, Dauer der ansteckenden Phase.

SARS-COV-2 ist ein Virus, den wir in diesen Monaten kennen lernen, extrem ansteckend, die bei sehr unterschiedlichen Formen von, von vollständig asymptomatischen Formen zu tödlichen Formen in wenigen Tagen.
Die Dauer der Inkubationszeit, die ansteckende Phase und die symptomatische Phase sind extrem variabel.
Ich habe eine Literaturrezension gemacht, um zu versuchen, einige’ und fasste die MEDI-Daten im beigefügten Diagramm zusammen.
Dieses Diagramm ist nützlich, um eine epidemiologische Vorstellung vom Verhalten des Virus zu haben, aber natürlich sollte es nicht als mittels interpretiert werden, um den Fortschritt des einzelnen Patienten vorherzusagen..
Wir sehen oft Patienten mit extrem verlängerten Krankenhausaufenthalten und positivem Tupfer auch nach 3 Wochen nach der Auflösung der Symptome.

 


Ich habe versucht, die Daten so korrekt wie möglich einzugeben, einige Teile des Diagramms wurden kritisch, Ich werde die verwendeten Quellen und die Argumentation berichten.

Die Daten, von der ich ausging:
-Patienten Asymptomatisch: 30.8% (IC95: 7.7–53.8%) [1].

Inkubation: Durchschnittliche 5.0 Tagen (IC95 4.4 An 5.6 Tage), Bereich 2-14 Tagen [2]

Gravitationsaufschlüsselung symptomatische Fälle: milde Fälle 81%, schwere Fälle 14%, kritische Fälle 5% (Prozentder der Gesamtzahl der symptomatischen: 69.2%) [3]

Beginn der ansteckenden Phase: 2.55 – 2.89 vor auftretenden Symptomen [4] Vom Artikel zum Vordruck

Dauer der ansteckenden Phase Virämie in leichten und schweren Fällen [5]

Dauer des Krankenhausaufenthalts: Durchschnittliche 12 Tage (IQR-Funktion , 9-13 Tagen) [6] Ich habe diese Daten verwendet, um die durchschnittliche Dauer der Symptome in leichten und schweren Formen zu schätzen, Willkürlich.

-“Der mittlere Auftreten der Symptome vor der Behandlung des Krankenhauses 3.5 Tage, Und 17 Patienten (81%) auf der Intensivstation weniger als 24 Stunden nach Krankenhauseinweisung” [7]

– “Unter den Patienten, die sich noch auf der Intensivstation befänden (n = 920), der Median (IQR-Funktion) Dauer des Aufenthalts war 10 Tage (8-14 [95% Ci, 10-11])” [8]

-Es gibt Hinweise darauf, dass Ansteckung Probanden, aber nicht die Dauer der ansteckenden Phase in der Asymptomatik. Es schien vernünftig, einen kürzeren Zeitraum als Probanden mit milden Formen anzunehmen.

Ich hoffe, dass das Diagramm und diese Analyse helfen können, zu klären und zu verstehen, welche Rolle asymptomatische und paustomatische Themen bei dieser Epidemie spielen..
Und’ wichtig zu verstehen, dass Probanden nach Remission der Symptome lange ansteckend bleiben können und dass es daher gut ist, vorsichtig zu sein und eine Rekonvaleszenz in Isolation lange genug zu empfehlen.

Ich bin wie immer offen für den Dialog, Ich schätze Berichte über Fehler/Ungenauigkeiten.

Für diejenigen, die das Diagramm von meiner Seite teilen möchten: https://www.facebook.com/francesco.pilolli.5/posts/2540977209495839

[1] Nishiura H, Kobayashi T, Suzuki A, et al. Abschätzung des asymptomatischen Verhältnisses neuartiger Coronavirus-Infektionen (COVID-19). Int J Infect Dis. März 2020. Doi:10.1016/j.ijid.2020.03.020
[2] Linton NM, Kobayashi T, Yang Y, et al. Inkubationszeit und andere epidemiologische Merkmale 2019 Neuartige Coronavirus-Infektionen mit rechter Schnittierung: Eine statistische Analyse öffentlich verfügbarer Falldaten. J Clin Med. 2020;9(2). Doi:10.3390/jcm9020538
[3] Wu Z, McGoogan JM. Merkmale und wichtige Lehren aus der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) Ausbruch in China: Zusammenfassung eines Berichts über 72 314 Fälle vom Chinesischen Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention. Jama. Februar 2020. Doi:10.1001/jama.2020.2648
[4] Tindale L, Coombe M, Stockdale JE, et al. Transmissionsintervallschätzungen deuten auf eine präsymptomatische Ausbreitung von COVID-19 hin. medRxiv. Januar 2020:2020.03.03.20029983. Doi:10.1101/2020.03.03.20029983
[5] Liu Y, Yan L-M, Wan L, et al. Virale Dynamik bei leichten und schweren Fällen von COVID-19. Lancet Infect Dis. März 2020. Doi:10.1016/S1473-3099(20)30232-2
[6] Iei liu, Jian-ya G. Klinische Merkmale der 51 Patienten aus dem Krankenhaus mit COVID-19 in Chongqing entlassen,China, China. medRxiv. Januar 2020:2020.02.20.20025536. Doi:10.1101/2020.02.20.20025536
[7] Arentz M, Yim E, Klaff L, et al. Eigenschaften und Ergebnisse der 21 Kritisch kranke Patienten mit COVID-19 im Bundesstaat Washington. Jama. März 2020. Doi:10.1001/jama.2020.4326
[8] Grasselli G, Zangrillo A, Zanella A, et al. Grundlegende Merkmale und Ergebnisse von 1591 Patienten mit SARS-CoV-2 infiziert, Italien. Jama. April 2020. Doi:10.1001/jama.2020.5394