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Infizierte Zyste des Ductus thyreoglossus

Infizierte Zyste des Ductus thyreoglossus eines Kindes von 2 Jahre. In den meisten Fällen, Die Zyste des Ductus thyreoglossus stellt sich als spannungselastische Masse dar, träge, Median des Halses. Es kann superinfiziert sein und kann selten der Ort von Schilddrüsentumoren sein.
Typischerweise wird die Zyste des Ductus thyreoglossus mit Ultraschall untersucht, Magnetresonanztomographie und oft auch mit Feinnadelaspiration. Bei Kindern wird die Diagnose seltener gestellt.
Bei dem Foto handelt es sich um ein Kind von 2 Jahre, deren Diagnose nach dem Zugang zur Notaufnahme wegen einer Superinfektion der Zyste gestellt wurde. Zunächst wurde vereinbart, die Operation bis zum Ende der Operation zu verschieben. 3-4 Jahre, aber das Kind hatte mehrere Infektionsepisoden trotz Eiterabfluss und adäquater Antibiotikatherapie.
Die Operation wurde dann im Alter von zweieinhalb Jahren durchgeführt, wobei, je nach Technik, Neben der Zyste auch der Rest des Ganges und das zentrale Segment des Zungenbeins mit Lösung des Problems.

Intrakapsuläre Tonsillektomie mit Plasmaskalpell (Schuster)

Il Coblator genera un flusso di plasma sulla sua punta che è in grado di vaporizzare i tessuti senza generare una quota significativa di calore, è così possibile asportare un tessuto senza danneggiare quelli adiacenti.

Questa tecnica viene sfruttata in modo molto vantaggioso nell’intervento di tonsillectomia con un approccio leggermente differente dalla tecnica tradizionale. Die Klassische Tonsillektomie Er plant, die gesamte Mandel zu entfernen, einschließlich seines Parenchyms und seiner faserigen Kapsel, in der es sich befindet. Bei Verwendung des Plasmaskalpells (Coblator ®) Es wird eine etwas andere Technik durchgeführt, la tonsillectomia intracapsulare con coblation, Entfernung des Mandelparenchyms, aber Belassen der fibrösen Kapsel der Mandel an Ort und Stelle.

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Akute Otomastoidite

Otomastoidite Links

  • Die Otomastoidite ist eine seltene Infektion des Warzenfortsatzes, häufiger bei Kindern, geboren als eine Komplikation einer akuten Otitis media.
    Warzenfortsatzes Zellen kommunizieren mit dem Mittelohr und der Eiter, der im Mittelohr in allen Fällen bildet akute Otitis media Er mündet in den Zellen des Warzenfortsatzes.
    In einigen seltenen Fällen, die Infektion betrifft die Knochenhaut und Knochen verursacht eine Osteitis, zugrunde liegt die akute Mastoiditis richtige Prozess.
    Die Mastoiditis ist geprägt von Ohrenschmerzen, Ovattamento Kopfhörer, Fieber, Ohr Schwellung wund, verdrängen die Ohrmuschel anterior und seitlich.
    Der Eiter kann Knochen durchtrennt und unter die Haut hinter dem Ohr oder fließt in den Hals bekommen, in anderen Fällen kann viel strenger Eiter innerhalb des Schädels verursacht eine Gehirn-Abszess bekommen..
    Die akute Mastoiditis ist eine schwere Infektion, die häufig intravenösen Antibiotika-Therapie.
    In vielen Fällen die Antibiotika nicht, der infizierte Knochen und Operation ist notwendig, um erkrankten Knochen welche Mastoidectomy entfernen.
  • Ohr Schwellung

    Transoral Exzision Wharton Rohr Berechnung

    Abb. 1 Entlastung von Eiter und Blut von Wharton Kanal direkt Becken-Massage oral

    Bei Patienten mit scialolitiasi (Speicheldrüse Steinleiden) mandibulären Drüse kann Exzision der Transoral Routenberechnung auswerten. (durch den Mund). Das Verfahren kann in den meisten Fällen unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Weiterlesen

    Churg-Strauss-Erkrankung

    Polypoid Sinusitis bei Patienten mit Churg Strauss s

    Die Autoimmunerkrankung ist systemische Vaskulitis Churg Strauss verbunden mit der Anwesenheit von Anti-Neutrophilen (antineutrophil Zytoplasma Antikörper-TERI Weigel) Das kann zu schwerem Asthma geführt haben., Fieber, Eosinophile, Nieren- und kardiale Insuffizienz, periphere Neuropathie; viele Patienten entwickeln pulmonale Infiltrate, Sinusitis, Bluthochdruck, Schmerzen im Unterleib, Durchfall, Hautläsionen (Lila, subkutane Knötchen).
    Asthma ist das darstellende Symptom bei den meisten Patienten.
    ENT-Bewertung nachweisen kann das Vorhandensein von Rhinitis und Nasenpolypen Gestaltung Bühne.
    Die Rolle der HNO-Arzt kann wichtig, die Diagnose aufgrund der endometrial Biopsie nasale Polypoid Läsionen zu klären sein.: schnelle und sichere Ambulanter Eingriff.
    Der HNO-Arzt müssen versuchen, zu behandeln, nasale Probleme symptomatische Therapie und Behandlung von Komplikationen. Chirurgische Ansätze zu Sinusitis sollte angesichts der stärkere Tendenz zu Wiederauftreten der Polypen bei diesen Patienten sehr sorgfältig ausgewertet und die Begleiterkrankungen Termine von der gleichen Krankheit gegeben.

    Rendu-Osler-Weber-Krankheit

    Telengectasie der Nase bei einem Patienten mit Rendu Osler

    Das Rendu-Osler-Weber-Syndrom ist eine seltene Erbkrankheit mit autosomal dominant, Dysplasie des Blutes, wodurch sie anfälliger mit Blutungsneigung.
    Es wird auch als hereditäre hämorrhagische telengectasia (hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie [HHT]). Weiterlesen