Springe zum Inhalt

Stimmband-Lähmung

Die 2 Stimmbänder sind die Strukturen, die es ermöglichen, den Klang zu erzeugen, durch die Modulation der Stimme.

Die Stimmbänder können nicht mehr bewegen oder teilweise (Parese) oder vollständig (Lähmung). Ihre mangelnde Mobilität möglicherweise aufgrund entweder zu einer Masse, die Blöcke (Karzinome) oder Block von Arytenoid Artikulation zwischen den ’ ’ und der Ringknorpel Knorpel (seltene, für arthritische Erscheinungen, traumatische oder Nekrose des Knorpels) oder, häufigste situation, für eine nicht-nervöse Steuerung der Stimmbänder (Ricorrenziale Lähmung).
Nervenbahnen möglicherweise unterbrochen oder das zentrale Nervensystem oder peripheren Ebene. Ihre Stimmbänder sind durch minderwertigeren Kehlkopfnerven gesteuert. (oder wiederkehrende Nerven) das Trennen der zehnte Hirnnerv (Nervus Vagus) in der Halswirbelsäule, Abstieg bis auf Brusthöhe (rechten subclavia und linken Surround-’ surround-l l ’ Aortenbogen) und dann gehen Sie zurück in den Hals (Warum auch immer wiederkehrende Nerven genannt werden) der Kehlkopf innervieren gonna. Nur selten, auf der rechten Seite, die minderwertigere laryngeal Nerv kann gehen, um den Kehlkopf innervieren direkt ohne absteigend in den Brustkorb (wiederkehrende Nerv nicht anwendbar).

Aortenbogen Aneurysma diagnostiziert nach einer massiven Auftritt der Dysphonie für linke Ricorrenziale Lähmung
Aortenbogen Aneurysma diagnostiziert nach einer massiven Auftritt der Dysphonie für linke Ricorrenziale Lähmung

Angesichts der komplexen versteht Anatomie des wiederkehrenden Nerven so viele mögliche Ursachen von Lähmungen ricorrenziale:
-periphere Ursachen: chirurgischen Läsionen (Schilddrüsen-Operation, zervikale, Brustgurt, Esophageal Perforierung), Tumoren der Schilddrüse, Speiseröhrenkrebs, trachealen Rohre, Lunge, Trauma, toxische Schädigung (Chinin, führen), Dell ’ subclavia Aneurysmen, Aortenaneurysma, Dell ’ links Atrium Dilatation (Ortner Syndrom), Perikarditis, Mediastinale Massen.
-Zentrale Ursachen: Schädelbasischirurgie), Neubildungen,, zerlumpte Loch zurück Syndrom, Multiple Sklerose, Syringomyelie, Enzephalitis, Schlaganfall (Wallenberger Syndrom), Osteomyelitis.
Sie können nicht selten eine Ursache (idiopathische Ricorrenziale Lähmung)

Das Stimmband Lähmung Manifest mit Dysphonie, manchmal mit Dysphagie und selten Dyspnoe.
Die Diagnose ist einfach in der transnasalen flexiblen Glasfaser aber das wichtigste ist es, die Ursachen zu untersuchen, die die Lähmung verursacht haben können. Und’ Deshalb müssen oft machen einen ’ Hals-Sonographie und CT-Scan von Hals und Brust mit Kontrast.

Verbesserung die Dysphonie und Dysphagie logopädischen Therapie Zyklen verwendet werden, zu helfen, das gesunde Stimmband zu machen, so dass die Glottis Verschluss garantiert eine komplette zufriedenstellt paretische in Stimmbildung.
Es gibt auch chirurgische Verfahren, die die ’ Ziel, “bringen” die zwei Stimmbänder um Verbesserung der Phonation und Reduzierung ’ Dysphagie.