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Die Krebsvorstufen und bösartigen Tumoren der Stimmbänder

Auch die Schleimhäute des Kehlkopfes und der Stimmbänder insbesondere kann Form von bösartigen Tumoren entarten. (überwiegend Squamous Zelle Karzinome).

Dieses Phänomen tritt vor allem bei Patienten, die Rauchen oder Alkohol zu trinken sind chronisch.

Der degenerative Prozess ist ein langer Prozess, zeichnet sich durch mehrere Phasen, die in die allgemeine Definition des gesammelt werden Plattenepithelkarzinom intraepitheliale Läsionen (Sils). Einige Arten von SILs sind selbstlimitierend und reversibel, Einige sind stabil, anderen Verfahren unaufhaltsam in Richtung der SCC, Trotz eine angemessene Folgemaßnahmen und Behandlung.

Leukoplakie im mittleren Drittel des Stimmband links
Leukoplakie im mittleren Drittel des Stimmband links

Die am häufigsten verwendete Klassifikation ist die von der World Health Organization angeboten (VH.) in 2005, Unterscheidung in präkanzerösen Larynx:
1-Plattenepithelkarzinom Hyperplasie: Wir beobachten einen erhöhten Zellproliferation, die die Ebene Basalzellkarzinom der Haut beeinflussen können, in diesem Fall sprechen wir von Acanthosis, oder Prebasali oder basalen Schichten; die Architektur ist glatt und es fehlt Atypien
2-Milde Dysplasie: architektonische Veränderung begleitet von Atypien, beschränkt auf das untere Drittel des Epithels
3-Mäßige Dysplasie: interessante architektonische Veränderung im mittleren Drittel des Epithels, präsentieren mit prominenten Nukleolen und nukleare Anomalien Zellen, keine abnormen Mitose. Die Läsionen können Actinic zugeordnet werden.
4-Schwere Dysplasie: mehr als zwei Drittel des Epithels interessant, mit prominenten architektonischen Anomalien, Atypien, offensichtliche nuklearen Anomalien, Verlust der Reifung, nukleare Pleomorphismus, Bizarre Kerne. Wir beobachten eine erhöhte Anzahl der Mitose. Schwere Dysplasie hat das gleiche Risiko der Entwicklung invasiven Karzinoms in situ-Karzinom
5-In-situ-Karzinom: Das ist eine maligne Transformation, die nicht die Basalmembran eindringen

Die Krebsvorstufen und bösartigen Tumoren der Stimmbänder können Störungen der Stimme jetzt verursachen. (Dysphonie) und so oft gekommen, um die Aufmerksamkeit des Arztes noch im Anfangsstadium.
Alle ’ Fibroscopico Prüfung erscheinen als eine kleine weißliche Antenne erkannt (Leukoplakie) oder rötlich (erythroplakia) auf der Oberfläche der vocal Schnur.

Jeder Patient leidet unter Dysphonie für über 2 Wochen sollte von einem HNO-Arzt mit ausgewertet werden Prüfung fibroscopico.
Eine klinische Kennerblick und weitere Untersuchungen (Autofluoreszenz, NBI, TC, RMN) kann helfen, eine offen bösartige präkanzeröse Läsion zu unterscheiden.

Im Falle von kleinen präkanzerösen Läsionen, die Eigenschaften der Malignität kann eine sorgfältige Umsetzung haben "Haltung mit regelmäßige Neubewertungen Fibroscopiche Zustand nur unter der Bedingung, dass der Patient das Rauchen von Zigaretten und Alkohol abschaffen WILL ’. In einigen Fällen können Sie sehen, eine Läsion Regression und Operation vermeiden.

Plattenepithelkarzinom Handy vorderen und mittleren Drittel des Stimmband links
Plattenepithelkarzinom Handy vorderen und mittleren Drittel des Stimmband links

Für den Fall, dass die Läsion erscheint verdächtig oder der Patient kooperiert nicht ist nützlich, um die Läsion mit einen direkten Eingriff in Microlaringoscopia in der Schwebe zu entfernen (MLSD), mit Hilfe von CO2-LASER, unter Vollnarkose durchgeführt werden. Auch wenn frühe Intervention l ’ bösartige Tumoren möglicherweise kurativen und erfordern keine weitere Behandlung aber nur eine sorgfältige regelmäßige Neubewertungen.