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Sinusitis

Der Begriff ’ bedeutet Sinusitis Entzündung der Nasennebenhöhlen eine oder mehrere, Welches sind die Hohlräume Gesicht mit Schleimhaut bedeckt, voll d ’ Luft und die Kommunikation mit den Nasenhöhlen. Sie erkennen die Sinus maxillaris, ethmoidal Zellen, die Keilbeinhöhle und frontal Sinus.

Gesunde Schleimhäute produzieren geringe Mengen an Serum und Schleim, die die Nebenhöhlen vor Infektionen schützen, Diese Sekrete werden normalerweise durch kleine Ostia, die Nasenhöhlen abgelassen..

Eine Stagnation der Sekrete alle ’ innen Nasennebenhöhlen Entzündung verursachen und fördert die Entwicklung der Bakterienkolonien.
Die meisten Infektionen der Nasennebenhöhlen sind Rhinitis zugeordnet (Rhinosinusitis), eine begrenzte Zahl von Infektionen sind Zahnerkrankungen zugeordnet (Odontogener sinusitis).
Die meisten Infektionen werden durch Bakterien verursacht., weniger häufig kann Sinusitis durch Pilze verursacht werden (Pilz-sinusitis).

Akute Formen erkennen, chronische und Formen verbunden mit oder ohne Nasenpolypen.

Es gibt einige Situationen, die Sinusitis zu fördern:
-Atemwegsobstruktion Entwässerung: Rhinitis, Trauma, Nasenpolypen, Fremdkörper, Neubildungen,, Septal Abweichungen
-ciliary Anomalien: Kartagener-Syndrom, infektiöse entzündliche/allergische, Zigarettenrauch, Verschmutzung, industrielle giftig
-quantitative oder qualitative Veränderungen der schleimige Absonderungen (Zystische Fibrose).

Die akuten Formen auftreten mit Recht heftige mit nasale Obstruktion der Atemwege Symptome, laufende Nase, eitrige häufig, starnutazione, Husten, hyposmia, Cacosmia und Schmerzen Gesicht oder Stirn.
Ähnliche Symptome bei chronischen Formen aber in der Regel weicher, sind häufige Exazerbationen.

Die Diagnose erfolgt auf der Grundlage der Anamnese und Auswertung ’ ENT mit vorderen Rhinoscopy und manchmal mit Endoskopische Untersuchung. Die TC wird verwendet für zweifelhafte Formen oder chronische Formen, für die Sie, eine chirurgische Therapie erwägen.

Behandlung von akuten Formen ist meist mit Breitspektrum-Antibiotika und Medikamente Ant-Ödem (Steroide/Vasokonstriktoren) sowohl topisch, systemisch.
In chronischen Formen medizinischer Therapie kann verbessern/Problem und Chirurgie fix (FESS: funktionelle endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie) Sie ist reserviert für Sinusitis resistent gegen medizinische Therapie.

Sinusitis kann ernste Komplikationen verursachen.: Periorbitale Zellulitis Schüler von Lamina mit osteomyelitis (Bindehaut Schwellung, Orbital Schmerzen, verspätete extrinsische Auge Muskeln Lähmung), Meningitis, Gehirn Abszesse, Sinus cavernosus thrombophlebitis. Pott geschwollene tumor: frontale Osteomyelitis hämatogene Ausbreitung. Ausbreitung der Infektion zu anderen Foren der Atemwege.