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HNO-Operationen

Infizierte Zyste des Ductus thyreoglossus

Infizierte Zyste des Ductus thyreoglossus eines Kindes von 2 Jahre. In den meisten Fällen, Die Zyste des Ductus thyreoglossus stellt sich als spannungselastische Masse dar, träge, Median des Halses. Es kann superinfiziert sein und kann selten der Ort von Schilddrüsentumoren sein.
Typischerweise wird die Zyste des Ductus thyreoglossus mit Ultraschall untersucht, Magnetresonanztomographie und oft auch mit Feinnadelaspiration. Bei Kindern wird die Diagnose seltener gestellt.
Bei dem Foto handelt es sich um ein Kind von 2 Jahre, deren Diagnose nach dem Zugang zur Notaufnahme wegen einer Superinfektion der Zyste gestellt wurde. Zunächst wurde vereinbart, die Operation bis zum Ende der Operation zu verschieben. 3-4 Jahre, aber das Kind hatte mehrere Infektionsepisoden trotz Eiterabfluss und adäquater Antibiotikatherapie.
Die Operation wurde dann im Alter von zweieinhalb Jahren durchgeführt, wobei, je nach Technik, Neben der Zyste auch der Rest des Ganges und das zentrale Segment des Zungenbeins mit Lösung des Problems.

Intrakapsuläre Tonsillektomie mit Plasmaskalpell (Schuster)

Der Coblator erzeugt an seiner Spitze einen Plasmastrom, der in der Lage ist, Gewebe zu verdampfen, ohne eine nennenswerte Wärmemenge zu erzeugen, So ist es möglich, ein Gewebe zu entfernen, ohne benachbarte zu beschädigen.

Diese Technik wird in der Tonsillektomie-Chirurgie mit einem etwas anderen Ansatz sehr vorteilhaft genutzt.Traditionelle Technik. Die Klassische Tonsillektomie Er plant, die gesamte Mandel zu entfernen, einschließlich seines Parenchyms und seiner faserigen Kapsel, in der es sich befindet. Bei Verwendung des Plasmaskalpells (Schuster ®) Es wird eine etwas andere Technik durchgeführt, Intrakapsuläre Tonsillektomie mit Koblation, Entfernung des Mandelparenchyms, aber Belassen der fibrösen Kapsel der Mandel an Ort und Stelle.

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Transoral Exzision Wharton Rohr Berechnung

Abb. 1 Entlastung von Eiter und Blut von Wharton Kanal direkt Becken-Massage oral

Bei Patienten mit scialolitiasi (Speicheldrüse Steinleiden) mandibulären Drüse kann Exzision der Transoral Routenberechnung auswerten. (durch den Mund). Das Verfahren kann in den meisten Fällen unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Weiterlesen

Kehlkopf Papillomatose

Linken Stimmband Papillomatose

Der Larynx Papillomatose ist eine Krankheit, die durch Viren aus der Familie der Papovaviridae (MP3) vor allem 6 und 11 die zeichnet sich durch die Darstellung der papillären Läsionen Kehlkopf Schleimhaut Morphologie Exophytic Läsionen, zeichnet sich durch hohe Rate des Wiederauftretens nach der Behandlung.
Der Hauptstandort der Krankheit sitzt Kehlkopf, die Läsionen sind seltener in den aero-Magen-Darm-Trakt gesehen..
Die Krankheit zeichnet sich durch wiederkehrende klinischen Verlauf, zeitlich veränderliche, spontane Auflösungen bis mehrere Rückfälle über Zeiträume von Wellness bis hin 20 Jahre.
Und’ eine gutartige Erkrankung, Allerdings verbunden mit einer hohen Morbidität für mögliche breite Diffusion der Atemwege, für die wiederkehrende und Trend für obwohl selten maligne Transformation. Weiterlesen

Sinus mucocele

Behinderung der physiologische Entwässerung entfernt Schleim Aufbewahrung führen eine Nasennebenhöhlen Nasennebenhöhlen. Dehnen und verformen die Brust verursacht Schmerzen und übermäßige Infektionsrisiko kann den Schleim ansammeln.
Und’ benötigen Sie Chirurgie, öffnen und Entleeren der mucocele.
Im Video sehen Sie den Eintrag für ein Mucocele vorne rechts entstehen nach Nasennebenhöhlenchirurgie

Abszess des Ohres – otoematoma

Linken Ohrmuschel Abszess nach piercing Platzierung (entfernt)

Trauma und Fremdkörper können Infektionen des Ohres führen., Wenn der Eiter entweichen kann ansammeln kann draußen in der Halle, erstellen eine Schwellung.
Manchmal kann eine Ohr Trauma Blutungen, die in der Halle sammelt sich durch die Schaffung einer otoematoma, eine Schwellung, die sehr ähnlich aussehen, ein Abszess aber keine infektiöse Prozesse.

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L ’ Nasenmuschel Hypertrophie und Turbinoplasty

turbinoplasty
Diagramm auf koronalen CT-Untersuchung der ’ Intervention von bilateralen minderwertige Turbinoplasty

Die Nasenmuscheln sind Knochen bedeckt mit Schleimhaut, die die seitliche Wand der Nasenhöhle zu definieren. In jeder Nasenhöhle befinden sich 3 die Nasenmuscheln sind immer vorhanden (unten, Medium, Nach oben) und ein Accessoire (Oberste).

Die Nasenmuscheln sind in der Lage zu erhöhen oder verringern Sie ihre Dicke Überprüfung der Durchblutung der Submukosa: Sie können den Luftstrom anpassen ’. Die unteren Nasenmuscheln sind hauptsächlich verantwortlich für dieses Phänomen seit der Verabschiedung der höheren Luft ’ im unteren Teil der Nasenhöhle. Weiterlesen

Zwischensumme laringectomie

Die Laringectomie Teilergebnisse sind eine Gruppe von verschiedenen Interventionen sollen Krebs des Kehlkopfes ermöglicht entfernen, Wiederherstellung abgeschlossen, zum Atmen, sprechen und Essen natürlich.
Die wichtigste Funktion des Kehlkopfes ist richtig verlegen Sie den Speichel und Nahrung, Kraftstoff und Luft in die Luftröhre verhindern Flüssigkeiten und Lebensmittel gehen versehentlich in die Atemwege (Inhalation).
Paradoxerweise ist die Stimme eine ergänzende Funktion des Kehlkopfes (viele Tiere haben den Kehlkopf aber nicht sprechen) Auch nach der vollständigen Entfernung des Kehlkopfes können nicht wiederhergestellt werden (sehen, sprechen, nachdem totale Laryngektomie).
Der Chirurg mit diesen Interventionen diametral der Anatomie und Physiologie des Kehlkopfes, nach der Operation der Neolaringe führt ganz anders im Vergleich zu normalen Bewegungen aber schafft es, effektiv die Atemwege aus der Nahrung zu schützen, ermöglicht eine normale Luft-Passage und ist in der Lage, eine gute Stimme. Weiterlesen