Springe zum Inhalt

Tonsillektomie

 

Hypertrophe Tonsillen, kryptische, von erwachsenen Patienten leiden unter wiederkehrenden akuten Mandelentzündung
Hypertrophe Tonsillen, kryptische, von erwachsenen Patienten leiden unter wiederkehrenden akuten Mandelentzündung

Tonsillektomie ist eine Operation zur ’ der Gaumenmandeln. Und’ ein Routineverfahren, sicher, Das ist derzeit unter Vollnarkose durchgeführt.
Die Mandeln sind entfernt oder ansteckende Krankheiten (Rezidivierende Akute Mandelentzündung) oder für Atemwege Verstopfung Probleme oder vermutete maligne.
Die Kriterien, die für eine korrekte Anzeige für Tonsillektomie führen unterscheiden sich erheblich zwischen Kindern und Erwachsenen.

In der Tat, Mandeln sind Teil des lymphatischen Gewebes des Waldeyer Ring ’, dass es wichtig ist, die Atemwege gegen Infektion vor allem in den ersten Jahren des Lebens schützen, in diesem Stadium sehen Kinder für die erste Zeit neue Mikroben (Bakterien, Pilze, Virus), das Immune System entwickelt und reift es ist daher normal, dass Kinder Themen mehr als Erwachsene, Infektion; wird auch das lymphatische System in glühender Aktivität ist üblich, ein Gefühl für hypertrophe Tonsillen bekommen, diffuse Laterocervical Lymphknoten Hypertrophie und Adenoide Hypertrophie.
Mit dem ’ Alter, das Immunsystem wird effizienter und die lymphatischen Gewebe des Waldeyer Ring ’ (Gaumenmandeln, Rachen oder Polypen und lingual) tendenziell sogar fast vollständig zurückbilden.
Von diesen Prämissen, wir verstehen, wie wichtig es ist, zu versuchen, die Mandeln vor allem bei Kindern schon früh im Leben zu bewahren und dann musst du warten, bis das Kind aus einer recht hohen Anzahl von Akute Mandelentzündung leidet, bevor wir empfehlen l ’ Intervention. Nell ’ Erwachsenen stattdessen unter Berücksichtigung auch pathologisch akute bakterielle Tonsillitis sind im Laufe der Zeit schrumpfen.

Ein weiterer wichtiger Hinweis alle ’ Intervention der Tonsillektomie bei Kindern ist oft durch Obstruktion der Atemwege ’ ’ ’ Rachenabstrichen Hypertrophie Adenoide Hypertrophie zugeordnet. Wenn die Tonsillen Volumen im Laufe der pharyngealen Luft behindern dürfte ’ Ihr Baby schlecht ruht und Schlaf-Apnoe auftreten Verringerung von ’ Blut Sauerstoffversorgung. Ein Kind, das schlecht ruht ist tagsüber weniger aufmerksam, oft hyperaktiv, reizbar, Anzeigen Dell ’ Lern- und psychomotorische Entwicklung verzögert. Auch kann die mangelnde Sauerstoffversorgung des Blutes in der Nacht Einfluss auf die Entwicklung von kardiovaskulären Erkrankungen.
Also ist wenn Sie eine Diagnose von Schlaf-Apnoe-Syndrom im Zusammenhang mit Rachenabstrichen Hypertrophie wichtiges Thema das Kind zur Intervention der Tonsillektomie, richtiges Wachstum ermöglichen.
Bei Erwachsenen ist viel schwieriger als die einzige Rachenabstrichen Hypertrophie für Schlaf-Apnoe-Syndrom verantwortlich ist (OSAS); am häufigsten OSAS ’ ’ Dell l Erwachsene ist multifaktoriell und könnte daher empfohlen werden, um die Mandeln in Kombination mit anderen medizinischen oder chirurgischen Maßnahmen zu entfernen.

Weitere Indikationen sind alle ’ Metafocali Syndrome Tonsillektomie Operation (rheumatisches Fieber, Post-Streptokokken Glomerulonephritis, Sydenham Chorea ADHS (Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung), PANDAS-Syndrom (Pädiatrische Autoimmume psychiatrische Störung verbunden mit Streptococcical-Infektion), Gilles De La Tourette Syndrom), PFAPA-Syndrom (Periodisches Fieber, Aphtosous stomatitis, Pharyngitis und zervikalen Adenitis), vorherigen peritonsillären Abszesse, dyslalia, Dysphagie, Verdacht auf Malignität.

Intraoperative Vision nach der Operation der otnsillectomia
Intraoperative Vision nach der Operation der otnsillectomia

L ’ Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt und kann damit verbundenen oder nicht alle ’ Adneoidectomia Chirurgie. Der Patient sitzt Rückenlage und Mandeln sind durch den Mund entfernt, der Chirurg wird in der Regel am Kopf des Patienten positioniert.. L ’ Intervention ist ziemlich glatt und dauert ca. 30 Minuten. Die Mandeln sind in den meisten Fällen mit traditionellen Instrumenten entfernt. (Skalpell und Schere) und l werden verwendet, um die Elektrokoagulation Entlüftergerät für block ’ (bipolare Pinzetten) Hämostatischen Draht.
Die innovativsten Werkzeuge nachweislich als die Ultraschall-Skalpell, Laser und Elektrochirurgie ’ l, aber keiner zeigte eine signifikante und deutliche Verbesserung in den Ergebnissen.

Keine Technik und keine chirurgische Klugheit hat es geschafft, die Komplikationsrate deutlich. Die wichtigste Komplikation ist, dass Blutungen, obwohl selten nicht ganz unerheblich ist. Blutungen kann auftreten, entweder unmittelbar nach der ’ Operation oder nach ein paar Tagen. Die kritischste Periode hat es 12-14 Tage nach ’ Chirurgie beim trennen l ’ Schorf, die Narbe mit Mandeln.

Dr. Francis Pilolli während des Eingriffs Adenotonsillektomie
Dr. Francis Pilolli während des Eingriffs Adenotonsillektomie

Zur Minimierung des Risikos von Blutungen ist wichtig:
-weiche Diät und nicht zu heiß 2-3 Wochen
-vermeiden Sie körperliche Anstrengung oder Übung für 3 Wochen
-’ vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung oder Hitze Quellen
-nehmen Sie nicht nicht-steroidale Antirheumatika (FANS, als Acetylsalicylsäure, Ibuprofen, Nimesulid …)

Werden im Allgemeinen empfohlen 1-2 Steuerelemente in der postoperativen Phase, den Grad der Vernarbung zu überprüfen und geben grünes Licht für die Wiederaufnahme des normalen Lebens und Ernährung.