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Onkologie ORL - 2. Seite

Thyreoidektomie

Thyreoidektomie ist die Entfernung der Schilddrüse Operation ’.
Es ist notwendig bei:
-bösartiger Tumor Verdacht oder festgestellte
-Kropf (oder struma) deren Volumen ist wichtig und geht zu kosmetischen Problemen oder Abweichung der Luftröhre oder Atemnot oder Dysphagie führen
-Hyperthyreose ist nicht mehr steuerbar mit der medizinischen Therapie
-Morbus Basedow mit ophthalmopathy Weiterlesen

Sprechen Sie nach totale Laryngektomie

LASER-Chirurgie des Kehlkopfes, die Laringectomie Zwischensummen und verbesserte Strahlentherapie können viele Patienten zur Behandlung von Krebserkrankungen des Kehlkopfes ohne Verbrauchsteuern es komplett.
Leider immer noch heute viele Krebserkrankungen des Kehlkopfes und des Rachens kann durchgeführt werden, nur mit der Intervention der ’ totale Laryngektomie (Schließlich erweitert, um den pharynx: faringolaringectomia)
L ’ l ’ totale Laryngektomie Rede erwartet Entfernung des gesamten Kehlkopfes, l ’ Interview von der Luftröhre auf die Haut (volle dauerhaften Tracheostoma) und den Wiederaufbau eines neuen Lebensmittels entfernt völlig unabhängig von der Atemwege. Bei der Entlassung, Patienten, die eine totale Laryngektomie Essen in der Regel durch den Mund aber atmen ausschließlich über die Trach (nicht mehr aus dem Mund und Nase).
Patienten oft sehen diese Intervention als sehr verstümmelnden aber eigentlich können Sie mit ihm fast normal leben: Tracheotomie kann einfach ausgeblendet werden, indem ein Schal oder Kleidung mit dem Hals leicht’ groß und Sie können Ihre Stimme abrufen.! Weiterlesen

Die Krebsvorstufen und bösartigen Tumoren der Stimmbänder

Auch die Schleimhäute des Kehlkopfes und der Stimmbänder insbesondere kann Form von bösartigen Tumoren entarten. (überwiegend Squamous Zelle Karzinome).

Dieses Phänomen tritt vor allem bei Patienten, die Rauchen oder Alkohol zu trinken sind chronisch.

Der degenerative Prozess ist ein langer Prozess, zeichnet sich durch mehrere Phasen, die in die allgemeine Definition des gesammelt werden Plattenepithelkarzinom intraepitheliale Läsionen (Sils). Einige Arten von SILs sind selbstlimitierend und reversibel, Einige sind stabil, anderen Verfahren unaufhaltsam in Richtung der SCC, Trotz eine angemessene Folgemaßnahmen und Behandlung.

Leukoplakie im mittleren Drittel des Stimmband links
Leukoplakie im mittleren Drittel des Stimmband links

Die am häufigsten verwendete Klassifikation ist die von der World Health Organization angeboten (VH.) in 2005, Unterscheidung in präkanzerösen Larynx:
1-Plattenepithelkarzinom Hyperplasie: Wir beobachten einen erhöhten Zellproliferation, die die Ebene Basalzellkarzinom der Haut beeinflussen können, in diesem Fall sprechen wir von Acanthosis, oder Prebasali oder basalen Schichten; die Architektur ist glatt und es fehlt Atypien
2-Milde Dysplasie: architektonische Veränderung begleitet von Atypien, beschränkt auf das untere Drittel des Epithels
3-Mäßige Dysplasie: interessante architektonische Veränderung im mittleren Drittel des Epithels, präsentieren mit prominenten Nukleolen und nukleare Anomalien Zellen, keine abnormen Mitose. Die Läsionen können Actinic zugeordnet werden.
4-Schwere Dysplasie: mehr als zwei Drittel des Epithels interessant, mit prominenten architektonischen Anomalien, Atypien, offensichtliche nuklearen Anomalien, Verlust der Reifung, nukleare Pleomorphismus, Bizarre Kerne. Wir beobachten eine erhöhte Anzahl der Mitose. Schwere Dysplasie hat das gleiche Risiko der Entwicklung invasiven Karzinoms in situ-Karzinom
5-In-situ-Karzinom: Das ist eine maligne Transformation, die nicht die Basalmembran eindringen

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